Hazel @work

Es gibt weiter vieeeel Fussarbeit zu trainieren *umfall* Gestern hat sich die Nuss leider beim Toben am Wasser einen Ballen etwas aufgeschnitten, ich wurde dann noch von einer Horde Flats umgerannt und erfreue mich heute an einem dicken Knie – so haben wir nun erstmal ein paar Tage Invalidenlager…

Seminar in Imsbach

Heute waren wir zu Gast bei Steffen und haben ein paar Bilder mitgebracht!

Hazel im Bootcamp

Sooo nachdem ich mich doch mittlerweile dauerhaft über die miserable Fussarbeit meiner Großen ärgere haben wir heute angefangen das Kommando “Heel” aufzubauen. Es gab ein bisschen Basics Training im Garten, für korrektes Fusslaufen/Sitzen flog ein Dummy, bei vorpreschen/zu weit weg laufen/schnüffeln einen kompletten Spielabbruch. Die ganze Einheit hat heute nichmal 3 Minuten gedauert, aber zum Schluss hatte ich einen Hund der mich anhimmelt und sich kaum so schnell neben mich setzen konnte wie sie wollte *freu* Wir haben noch einen langen Weg vor uns, 5 Jahre schludern haben ihren Preis, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg!

Hexe geniesst den Frühling

Nach der arbeitsintensiven letzten Woche hat Hexe nun ein paar Tage frei und geniesst das faul-sein in vollen Zügen:

 

Hazel @ work

Jaja, nach dem intensiven Hexen Training der letzten Wochen war heute endlich mal die Hazeline dran, schließlich haben wir uns Ende April unseren ersten TeamWT vorgenommen!

Wir haben mit Koda und Herrchen zusammen ein bisschen Treiben simuliert, mit dem DummyLauncher auch noch fiese Verleitungen erschaffen und hochkonzentriert *hust* (zumindest manchmal) alle Dummies wieder eingesammelt, Bine ist jetzt heiser, kann ich gar nicht verstehen und sie meinte wir müssten dringend an der Fußarbeit arbeiten, das klang so gar nicht nach Spass…

Hazel und ich geniessen den schönen Frühlingstag mit einer kleinen Dummyeinheit am See! Die Fußarbeit wird langsam wieder besser, nachdem wir da nun lange geschludert haben und auch die Abgabe am Wasser klappt konstant ohne schütteln, abgerundet haben wir alles mit einer kleinen Suche im Unterholz, schön wars!

Wir haben den Vita CWT gemeldet… Nun bangen und hoffen wir auf einen Startplatz! Wir freuen uns schon viele bekannte Gesichter wiederzusehen!